Gerne möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand geben. Selbstverständlich ist noch nichts eingerichtet und sieht noch sehr leer aus. Das wird sich zwischen den Feiertagen ganz schnell ändern. Um schnellstmöglich wieder für Sie da sein zu können werden wir die Praxis in der Zeit vom 24.12. bis zum 01.01.2023 schließen. Wir geben uns die größte Mühe damit zum neuen Jahr alles wieder reibungslos läuft. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Jetzt gibts noch ein paar Einblicke in Bildern:
Um Ihnen demnächst den Weg über die Straße zu ersparen gibt es direkt am Haus ausreichend Parkplätze.
Außenansicht
Für unsere Patientinnen und Patienten die nicht mehr so gut zu Fuß sind gibt es einen Aufzug zu unseren Räumlichkeiten.
Unten im Flur im Eingangsbereich
Im 1. OG finden Sie geradeaus die Haupteingangstür, links und rechts durch die Türen gibt es einen kleinen Wartebereich mit den entsprechenden Behandlungräumen.
Für unsere kleinen haben wir einen extra Wartebereich errichtet damit genug Platz für die Kinder vorhanden ist.
Oben im Flur im Eingangsbereich
Wie heisst es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Hier sehen Sie den Bereich in dem Sie sich ab dem 02.01.2023 anmelden können.
Die Anmledung
Alles auf einem Flur. Kein Treppen steigen, kein hoch und runter mehr. Die Wege verkürzen sich und sind für Sie übersichtlicher gestaltet.
Der Flur zu den Behandlungszimmern
Mehr gibt es ab dem 02.01.2023. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
In unserer Praxis sind wir täglich im Einsatz, um die medizinische Versorgung unserer Patienten*Innen zu sichern. Schräg gegenüber auf der Baustelle sind die fleißigen Handwerker täglich für uns im Einsatz und sorgen für die Grundversorgung des Neubaus in der Adam-Opel-Straße.
Äußerlich passiert aktuell nicht sonderlich viel, sonst hätten wir Sie schon längst mit neuen Bildern von der Baustelle auf dem Laufenden gehalten. Ende dieses Jahres soll es schon soweit sein: Wir ziehen um!! Das Ziel rückt immer näher und wird auch, wenn man sich die Baustelle anschaut, immer realistischer. Unsere Mitarbeiter*Innen machen sich Gedanken über die Inneneinrichtung. Welche Schränke mit welchem Inhalt in welchem Raum sind am besten? Wir werden mehr Räume zur Verfügung haben und möchten diese natürlich optimal nutzen.
Und zu Guter Letzt…. Psssst…Eine kleine Information aus dem Nähkästchen: Eventuell wird es ein sogenanntes -> Patienten-Leitsystem <- geben. Hiermit gibt es mehr Zeit für die Behandlung und Fragen unserer kleinen und großen Patienten*Innen.
… hat das Team des Zentrums für umfassende Medizin in den Neubau gewagt. Es sprudelten gleich viele Ideen zur Gestaltung der neuen Räumlichkeiten. Wie wird die neue Anmeldung aussehen? Wie werden die Wartezimmer für die kleinen und großen Patient*innen eingerichtet? Es bleibt spannend!
…. ging es gestern, bei strahlend blauem Himmel, mit der Drohne. Aus dieser Perspektive kann man den Fortschritt am Besten sehen. Die Grundmauern stehen, die letzten Betonmischer rollen zur Baustelle und bald heißt es: der Innenausbau kann beginnen. Auch wir beginnen schon damit, Ihnen den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu machen.
So wie der Bau in die Höhe geht, so sind wir auch für Sie in die Höhe gestiegen. Die ersten Innenaufnahmen aus der Vogelperspektive lassen schon erahnen wie der Grundriss der neuen Praxis aussehen wird. Bald wird das Erdgeschoß fertiggestellt sein und wir dürfen weiterhin gespannt bleiben…..
…die Praxis wird bald fertig sein. Jeden Tag geht es unermüdlich weiter auf der Großbaustelle. Wie Sie sehen können, stehen schon bald die ersten Mauern vom Erdgeschoss. Langsam kann man schon erahnen wo die Reise hingeht. Natürlich halten wir Sie hier weiter auf dem Laufenden.
Kaum ist der Startschuss gefallen, rollt auch schon ein Betonmischer nach dem nächsten zur Baustelle. Trotz der unschönen Witterungsverhältnisse arbeiten die Bauarbeiter an der Bodenplatte
Den ersten Spatenstich haben wir hinter uns. Nun gehen die Arbeiten voran und es wird zunehmend greifbarer:
Wir ziehen bald um!!
Voller Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten beginnen wir in der Praxis schon damit, uns Gedanken über die Einrichtung zu machen. Durch die Erweiterung die Pädiatrie, bekommen unsere kleinsten Patienten ein eigenes Wartezimmer in dem es viel zu entdecken gibt. Aber auch an unsere älteren Patienten haben wir gedacht: Keine lästigen Treppen mehr die Ihnen den Gang zum Arzt erschweren. Auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden. Es grüßt SieIhr Praxisteam
Es tut sich etwas. Die Ausschachtungsarbeiten für unseren Neubau haben begonnen. Der Einzug ist für Weihnachten 2022 geplant. Wir werden regelmäßig über den Baufortschritt berichten.