Aktuelles

Neuer Facharzt für Allgemeinmedizin

Montag, 14. September 2020

 

Ab dem 15.09.2020 verstärkt Herr Dykhoff unser Team. Herr Dykhoff ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit war er mehrere Jahre höherklassig im Basketball und American Football unterwegs. Wir freuen uns über die Verstärkung.

Überwachungsaudit DIN ISO 9001:2015

Montag, 14. September 2020

 

Am 15.09.2020 findet das zweite Überwachungsaudit für unser Zertifikat gemäß DIN ISO 9001:2015 statt. Es kann daher zu Verzögerungen im gewohnten Ablauf kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Neuer Kinderarzt für Bad Wünnenberg

Montag, 7. September 2020

 

Dem Zentrum für Umfassende Medizin Dr. Bandorski und Schäfer ist es in Zusamenarbeit mit der Stadt Bad Wünnenberg gelungen eine halbe Kinderarztstelle im Stadtgebiet einzurichten. Vorausgegangen ist ein dreijähriger Rechtsstreit um die Einrichtung der Stelle.

Wir freuen uns mit Dr. Wolfgang Dick einen erfahrenen Facharzt in der Praxis zu begrüßen. Dr. Dick wird das Praxisteam ab dem 01.10.2020 zusammen mit einer pädiatrisch ausgebildeten Medizinischen Fachangestellten verstärken.

Dr. Dick hat nach seinem Medizinstudium in Köln die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik der Universität zu Köln und am Städtischen Klinikum in Leverkusen absolviert. Er war bereits leitender Oberarzt in der Kinderklinik des Städtischen Krankenhauses in Pforzheim sowie Chefarzt in der Kinderklinik des St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn. Von 1985 bis 2007 war er Teilhaber in einer Gemeinschaftspraxis in Paderborn. Danach arbeitete er als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Gesundheitsamt in Paderborn. Bis 2019 folgten diverse ärztliche Beschäftigungen wie Vertretungen in Praxen, Tätigkeiten in der Kinder- und Notfallambulanz sowie eine Dozentenstelle am Berufskolleg Schloß Neuhaus.

Die Terminvergabe für Termine ab dem 01.10.2020 ist ab sofort möglich.

Testung am Flughafen Paderborn

Sonntag, 23. August 2020

 

Coronatestteam am Flughafen Paderborn

Auf Anforderung des Kreises Paderborn stellte die Praxis Dr. Bandorski/ B.Schaefer das Testteam für die Türkeirückkehrer am 23.08.2020 am Airport Paderborn-Lippstadt.

Flugmedizinischer Sachverständiger

Sonntag, 16. August 2020

 

Dr. Bandorski ist mit Wirkung vom 01.08.2020 vom Luftfahrtbundesamt zum flugmedizinischen Sachverständigen für Class 2 und LAPL ernannt worden. Näheres finden Sie unter dem Button „Flugmedizin“

Wissenschaftlicher Mitarbeiter RUB

Sonntag, 16. August 2020

 

Dr. Bandorski ist seit dem 01.08.2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Allgemeinmedizin an der Ruhruniversität Bochum. Nach mehrjährigen Tätigkeit als Lehrbeauftragter und akademische Lehrpraxis soll durch die neue Tätigkeit der Focus auf dem Bereich Lehre liegen. So erfolgt die wissenschaftliche und und praktische Ausbildung der Medizinstudenten sowohl in der Praxis als auch in der Universität.

Neue Auszubildenden

Sonntag, 16. August 2020

 

Frau Nikolina Barusic verstärkt als neue Auszubildende seit dem 01.08.2020 unser Team.

Neue Mitarbeiterin

Sonntag, 16. August 2020

 

Seit dem 01.07.2020 verstärkt Frau Stefanie Schlegel als MFA unser Team. Wir freuen uns über die Verstärkung.

Weihnachten 2019

Dienstag, 24. Dezember 2019

 

Wir wünschen unseren Kunden und ihren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2020

Praxisteam Zentrum für Umfassende Medizin

Erneuerung der EDV-Anlage

Sonntag, 1. Dezember 2019

 

Im Rahmen der Abkündigung der Firma Microsoft für den Support für Windows 7 haben wir uns entschlossen unsere EDV Anlage komplett zu erneuern. Es kann daher im Zeitraum vom 5. – 9.12. 2019 zur Beeinträchtigung im gewohnten Praxisablauf kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.