Aktuelles

Neue Telefonnummer Kinderarztpraxis

Donnerstag, 14. Oktober 2021

 

Wir optimieren unseren Service. Die Kinderarztpraxis ist ab sofort unter der Telefonnummer 02957-985608 zu erreichen. Über diese Nummer können ausschließlich Termine für die Kinderaztpraxis vereinbart werden.

Aufklärungsbögen Biontech

Mittwoch, 13. Oktober 2021

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

Erfolgreiche Rezertifizierung gemäß DIN ISO 9001:2015

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Am 12.10.2021 erfolgte die erfolgreiche Rezertifizierung unsere Praxis gemäß DIN ISO 9001:2015. Der Prüfer bescheinigt uns unsere normgerechte qualitätsgeprägte Praxisführung. Im Rahmen dieser externen Prüfung konnten wir unsere Qualität zum wiederholten Male nachweisen.

Nachwuchs

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Frau Lea Kuppe verstärkt ab sofort als Auszubildende zur MFA unser Team.

Neue Mitarbeiterin

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Frau Andrea Wächter verstärkt unser Team. Frau Wächter ist Krankenschwester und wird insbesondere im Diagnostikbereich unsere Prozesse weiter optimieren.

Unternehmenstrainer

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Dr. Bandorski hat bei der Buhr&Team Akademie AG für mehr Unternehmenserfolg seine Ausbildung zum zertifizierten Unternehmenstrainer gemäß DVWO 0061-2015 (ISO-Norm) erfolgreich beendet. Im Rahmen der mündlichen Prüfung konnte im Rahmen einer Versteigerung eine Spende für den Kindergarten Zauberland in Haaren generiert werden.

DEGAM-Kongress

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Dr. Bandorski hat auf dem 55. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin die Session Aus-und Weiterbildung geleitet. Gleichzeitig hielt er einen Vortrag zum Thema „Simulationspatient*innen in der Online-Lehre als Vorbereitung auf die Telemedizin?

Pädiatrie in Bad Wünnenberg

Dienstag, 31. August 2021

 

Seit dem 13.05.2020 haben wir eine hälftige Zulassung für Pädiatrie in unserer Praxis. Diese wird zur Zeit kommissarisch durch Dr. Wolfgang Dick verwaltet. Seit dem 01.07.2021 ist es uns gelungen mit Dr. Nicole Horstkemper eine zusätzliche Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin mit einer weiteren hälftigen Zulassung für die Praxis zu gewinnen. Termine können unter der Praxisnummer 02957- 985 607 oder Online vereinbart werden.

Frau Dr. Nicole Horstkemper

Coronaimpfung für Kinder

Montag, 16. August 2021

 

Nach der Freigabe des Biontechimpfstoffes für Kinder ab 12 Jahre durch die STIKO bieten wir ab heute Impfungen für Kinder dieser Altersgruppe an. Wir bitten um Terminabsprache per Mail (info@umfassende-medizin) oder telefonisch unter 029587-985607.

Hierfür ist es jedoch zwingend erforderlich, die beigefügte Einverständniserklärung ausgefüllt und von beiden Elternteilen unterschrieben mit zu bringen. Liegt das alleinige Sorgerecht nur bei einem Elternteil, so bitten wir dies auf der Einverständniserklärung zu vermerken. Vielen Dank!

Neue STIKO-Empfehlung

Montag, 5. Juli 2021

 

Sehr geehrte Kund*innen

Die STIKO Empfehlung von letzter Woche hat für einige Verwirrung gesorgt. Wir wollen hierfür etwas Klarheit sorgen. Es gibt zur Zeit mehrere Impfschemata:

Impfstoff Impfabstand
Comirnaty (BioNTech/Pfizer) 3-6 Wochen
Spikevax (Moderna) 4-6 Wochen
Vaxzevria (AstraZeneca) 9-12 Wochen
Heterologes Impfschema (Vaxzevria/mRNA-Impfstoff) ab 4 Wochen
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-07-01.html

Alle Kunden die bisher mit AstraZeneca als Erstimpfung geimpft worden sind können auch weiterhin nach 12 Wochen eine zweite Impfung mit dem gleichen Impfstoff erhalten. Alternativ besteht die Möglichkeit nach 4 Wochen eine sogenannte Kreuzimpfung mit dem Biontech-Impfstoff als Zweitimpfung zu erhalten.

Hieraus ergeben sich für uns logistische Probleme. Voraussetzung dafür ist eine ausreichende Lieferungsmenge des Impfstoffs. Alle Patienten die für Juli/ August einen Termin mit AstraZeneca zur Zweitimpfung erhalten haben mögen sich bitte per Mail bei uns melden, wir werden wochenweise (nach Verfügbarkeit des Impfstoffes) vermehrt Termine mit dem Biontechimpfstoff anbieten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund des großen Aufkommens die Kreuzimpfungen nur schrittweise erfolgen können.