Wir freuen uns sehr dass unser Team seit dem 01.01.2025 durch drei neue Allgemeinmedizinerinnen verstärkt wurde. Nehal Shomar (Fachärztin Allgemeinmedizin), Melanie Tutschkus (Fachärztin Allgemeinmedizin) und Dr. Barbara Verführt (Fachärztin Allgemeinmedizin, Diabetologin) freuen sich auf ihreren Besuch. „Dies ist ein bedeutender Schritt, um die wohnortnahe medizinische Versorgung auch für die Zukunft zu sichern.“ (Bürgermeister Christian Carl)
Im Rahmen der Aktion „Weihnachtswunder“ des WDR wurden durch verschiedene Aktionen in unserer Praxis 1503,42 Euro gesammelt, die wir im WDR Glashaus abgegeben haben. Insbesondere sei Andrea Wächter für ihren Einsatz bei der Aktion gedankt.
Wir gratulieren recht herzlich unserer Weiterbildungsassistentin Nehal Shomar zur bestandenen Facharztprüfung Allgemeinmedizin und freuen uns sie als Fachärztin in unserem Team begrüßen zu können.
Wir bilden uns für Sie fort. Deshalb bleibt die Praxis am 20.09.2024 geschlossen. Die Vertretung übernehmen die Praxis Dr. Niemeyer in Bad Wünnenberg Telefon 02953 8090 und die Praxis Dr. Polenz in Wever Tel.: 05251 18170. Die pädiatrische Vertretung übernimmt die Praxis Dr. Dick in Delbrück Tel.: 05250 932293.
Am 10.07.2024 informierten sich der Vorsitzenden der Ärztekammer Westfalen-Lippe Dr. Gehle sowie die Leiterin der Technikerkrankenkasse Westfalen Frau Steffen (ehemalige Gesundheitsministerin NRW) und einige Ausschutzvorsitzenden des Kreistages Paderborn sowie der Dezerent des Kreises Padernborn Dr. Brandt über die DGP OWL im Livebetrieb.
Unsere Mitarbeiterin Maike Arndt hat erfolgreich ihre Ausbildung zur Digimanagerin absolviert. Sie gehört zu den ersten einhundert MFA`s in der KVWL die diese Ausbildung absolvieren konnten. Herzlichen Glückwunsch !
Unsere Auszubildende Leonie Fischer hat ihre Ausbildung als MFA als eine der Jahrgangsbesten im Bereich der Ärztekammer Westfallen-Lippe beendet. Für Ihre Leistungen wurde sie im Rahmen einer Feierstunde bei der Ärztekammer in Münster ausgezeichnet.
Ein Projekt, welches nun umgesetzt werden kann. Schluss mit Papierkram, Schluss mit den Sätzen:
„Ich habe den Brief zu Hause liegen“
„Ich weiss nicht genau was ich an Medikamenten nehme, ich glaube die heißen …“
„Der Brief ist in unserer Praxis noch nicht eingegangen“
„Ohne Ihren Medikationsplan kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen“
!!! Schluß damit !!!
Sie haben Ihre Gesundheitsdaten immer zur Hand und Ihr behandelnder Arzt kann (mit Ihrer Einwilligung) Ihre Diagnosen,Ihre Befundberichte, Ihren Medikationsplan, etc. einsehen und Ihnen auf Ihre Fragen eine direkte und schnelle Antwort geben.
Sie sind neugierig geworden? Sie möchten sich hierüber informieren? Hierzu wurde in unserer Praxis das Promotion Video für die Kampagne gedreht, schauen Sie es sich gern an.