Aktuelles

Aufklärung- und Einwilligungsbögen AstraZeneca

Sonntag, 2. Mai 2021

 

Die Aufklärung-und Einwilligungsbögen zur Covid-19-Impfung mit AstraZeneca finden Sei hier:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

Bitte bringen Sie die Bögen ausgefüllt mit zur Impfung.

Aufklärungsbögen Biontechimpfung

Donnerstag, 22. April 2021

 

Sehr geehrte Kunden,

die Aufklärungsbögen für die Biontechimpfung finden Sie hier:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Bitte bringen Sie beide Bögen ausgefüllt zur Impfung mit.

Ihr Praxisteam Mensch im Mittelpunkt

PJ-Student

Sonntag, 28. März 2021

 

Ab dem 07.03.2021 absolviert Herr Johannes Löseke sein allgemeinmedizinisches Tertial im PJ (Praktischen Jahr) bei uns. Vor seinem Medizinstudium war Herr Löseke als Physiotherapeut tätig. Kurz vor seinem Ausbildungsende möchte er hier in unserer akademischen Lehrpraxis der Ruhr-Universität Bochum seine Kenntnisse erweitern. Wir bitten alle Patienten ihm dafür ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Helau !

Montag, 15. Februar 2021

 

Wir wünschen einen tollen (Home-) Karneval

Medizinstudentin

Sonntag, 14. Februar 2021

 

Vom 08.02.-21.02.2021 absolviert Frau Anna Salewski ihr Blockpraktikum in unserer Praxis. Sie befindet sich am Ende ihres Medizinstudiums und wird unter fachlicher Anleitung ihre Fähigkeiten weiter verfeinern. Bitte unterstützen Sie sie dabei.

Coronaimpfung

Dienstag, 12. Januar 2021

 

Coronaimpfung Fr. Schäfer

Ab dem 11.01.2021 sind die ersten Coronaimpfungen durch Fr. Schäfer in den Altenheimen „Emma Rose“ in Haaren und im Altenheim Fürstenberg erfolg . Hiermit wird der Schutz einer besonders gefährdeten Risikogruppe sichergestellt.

Julia Herbst – Kinderärztin in Bad Wünnenberg

Donnerstag, 31. Dezember 2020

 

Ab dem 01.01.2021 wird Frau Julia Herbst als Kinderärztin in unserer Praxis praktizieren. Nach ihrem Studium war Frau Herbst in der Kinderklinik in Lippstadt und in der Kinderklinik Paderborn tätig. Anschließend erfolgte die Vervollständigung ihrer Ausbildung in einer großen Paderborner Kinderarztpraxis. Dank Frau Herbst bieten wir nun an allen Wochentagen eine pädiatrische Versorgung in Bad Wünnenberg und Umgebung an.

Zusätzliche EVA

Donnerstag, 31. Dezember 2020

 

Zum 01.01.2021 kommt Frau Nadine Baumbach als Medizinische Fachangestellte in unser Praxisteam. Frau Baumbach verfügt über langjährige Erfahrung als MFA. In ihrer Funktion als EVA wird sie unser Hausbesuchsteam verstärken.

Frau Fedder-Isermann geht in Ruhestand

Donnerstag, 31. Dezember 2020

 

Verabschiedung H. Fedder-Isermann

Nach fast 50–jähriger Tätigkeit geht unsere ärztliche Psychotherapeutin Frau Helga Fedder-Isermann zum 31.12.2020 in den Ruhezustand. Wir bedanken uns für die langjährige kollegiale Zusammenarbeit und wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute.

Jahreswechsel

Donnerstag, 24. Dezember 2020

 

Wir wünschen unseren Kunden und ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest 2020 und alles Gute für 2021.

Praxisteam Dr. Bandorski /B. Schaefer