Neuer Kinderarzt für Bad Wünnenberg

Montag, 7. September 2020

Dem Zentrum für Umfassende Medizin Dr. Bandorski und Schäfer ist es in Zusamenarbeit mit der Stadt Bad Wünnenberg gelungen eine halbe Kinderarztstelle im Stadtgebiet einzurichten. Vorausgegangen ist ein dreijähriger Rechtsstreit um die Einrichtung der Stelle.

Wir freuen uns mit Dr. Wolfgang Dick einen erfahrenen Facharzt in der Praxis zu begrüßen. Dr. Dick wird das Praxisteam ab dem 01.10.2020 zusammen mit einer pädiatrisch ausgebildeten Medizinischen Fachangestellten verstärken.

Dr. Dick hat nach seinem Medizinstudium in Köln die Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik der Universität zu Köln und am Städtischen Klinikum in Leverkusen absolviert. Er war bereits leitender Oberarzt in der Kinderklinik des Städtischen Krankenhauses in Pforzheim sowie Chefarzt in der Kinderklinik des St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn. Von 1985 bis 2007 war er Teilhaber in einer Gemeinschaftspraxis in Paderborn. Danach arbeitete er als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Gesundheitsamt in Paderborn. Bis 2019 folgten diverse ärztliche Beschäftigungen wie Vertretungen in Praxen, Tätigkeiten in der Kinder- und Notfallambulanz sowie eine Dozentenstelle am Berufskolleg Schloß Neuhaus.

Die Terminvergabe für Termine ab dem 01.10.2020 ist ab sofort möglich.